Wahlen´17

Das Jahr 2017 ist ein kleines „Superwahljahr“, denn es findet die Landtags- und Bundestagswahl statt.

Am 14. Mai 2017 ist die Landtagswahl und voraussichtlich am 17. oder 24. September folgen die Bundestagswahlen. Beides ist sehr wichtig, denn es geht um die Landespolitik in NRW und um die Bundespolitik. Dabei sollte man genau wissen, wem man an den beiden Terminen seine Stimme gibt und was sie bewirkt. Denn Landespolitik ist nicht gleich Bundespolitik. So geht es bei der Landespolitik z. B. um den Klimaschutz in NRW oder die Schulpolitik. Bei der Bundestagswahl z.B. um nationale Klimaschutzziele oder um das marode Gesundheitssystem in Deutschland, das nach wie vor ungerecht ist und sich die Situation der Kassenpatienten weiter Richtung Zweiklassenmedizin verschoben hat, weil die CDU daran nichts ändern möchte. Wer will kann sich im Internet ganz allgemein über die Wahlen hier informieren: www.wahlrecht.de

Weitere Infos werden folgen.